Besuch beim Infomobil der Deutschen Bahn

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Im Mai dieses Jahres wurden die Pläne zur ICE Neubaustrecke Frankfurt/Mannheim im Ortsbeirat Zeppelinheim erstmalig vorgestellt (wir berichteten).

Anlässlich der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung am Planfeststellungsverfahren im Abschnitt Zeppelinheim–Darmstadt-Nord (PFA 1), der Neubaustrecke Frankfurt/Mannheim, war die Bahn nun am Freitag dem 01. Oktober mit einem Infomobil an der Feuerwehr Zeppelinheim zu Gast.

Der Projektleiter Jörg Ritzert (Deutsche Bahn) hat sich dabei persönlich vor Ort den Fragen der Bürgern gestellt und die Pläne erläutert. Besondere Anliegen der Zeppelinheimer, sind Lösungen für die zu erwartende zusätzliche Lärmentwicklung, die notwendige Modernisierung des Zeppelinheimer Bahnhofs und der Erhalt der bestehenden Radwege, wie sich die CDU Fraktion bereits bei ihrer Sommerradtour im August vor Ort erläutern ließ.

Bei spätsommerlichem Sonnenschein haben sich Vertreter der CDU Fraktion mit dem Fahrrad aufgemacht und das Infomobil besucht um sich die geplante Neubaustrecke nochmal anhand der virtuellen Pläne vorstellen zu lassen. Umfangreiches Informationsmaterial stellt die Bahn außerdem hier zur Verfügung.

[Oliver Hatzfeld]

You are currently viewing Besuch beim Infomobil der Deutschen Bahn