Bettina Blüchardt: Vortrag zum Stadtumbau in der Senioren Union

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Neu-Isenburger Senioren Union wurde 1992 auf eine Initiative von Werner Bremser gegründet und hat heute 67 Mitglieder. Die Vorsitzende Helga Hatzfeld organisiert gemeinsam mit ihrem Team mit großem Engagement einmal pro Monat ein Treffen für Neu-Isenburger Seniorinnen und Senioren. Auf dem Programm stehen neben Besichtigungen, Führungen und Ausflügen zu interessanten Orten in der Region auch immer wieder Informationsabende zu für Senioren relevanten Themen (Gesundheit, Sicherheit). Auch aktuelle politische Themen wie der städtischen Haushalt werden besprochen. Am Dienstag war unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bettina Blüchardt eingeladen, das Stadtumbauprogramm ‚Vom Alten Ort zur Neuen Welt’ vorzustellen. Dabei erklärte sie geplante und bereits abgeschlossene Maßnahmen, Gestaltungssatzungen und Anreizprogramme im Fördergebiet, berichtete über den aktuellen Stand des Parkraumkonzepts und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. 

Die Präsentation stellen wir hier als PDF zum Download zu Verfügung.

In diesem Blog berichteten wir über das Thema Stadtumbau bereits in vielen Beiträgen, zum Beispiel:

Viele Puzzleteile und die Flanierfähigkeit

Smart City, Stadtumbau und bevorstehende Herausforderungen

Idee: ein interaktives Mosaik für den Alten Ort

Smart City – unsere Stadt wird digitaler

Alter Ort: Wann ist ein Platz ein Platz?

Die Zukunft der Stadt, die Stadt der Zukunft

Details zur Potentialanalyse Straßenbahnverlängerung

[Bettina Blüchardt, Kati Conrad]

You are currently viewing Bettina Blüchardt: Vortrag zum Stadtumbau in der Senioren Union