Es wirkt wie ein blöder Werbespruch, aber unser CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Schmitt musste es nun selbst erleben: In der Stichwahl kommt es wirklich auf jede Stimme an. Mit einem Vorsprung von nur 44 Stimmen unterlag er gestern dem SPD-Kandidaten Gene Hagelstein, der sich wiederum im ersten Wahlgang mit nur 12 Stimmen gegen Oliver Gröll (Grüne) durchgesetzt hatte. Lieber Stefan, wir wünschen Dir, dass Du Zeit findest, jetzt gemeinsam mit Deiner Familie Kraft zu tanken, um Dich mit frischer Energie den kommenden Herausforderungen zu stellen. Dem gestern gewählten Bürgermeister Gene Hagelstein gratulieren wir ganz herzlich. Wir alle arbeiten weiterhin für Neu-Isenburg zusammen, deshalb bedanken wir uns bei beiden Kandidaten für einen fairen Wahlkampf.

Grund zur Freude hatte unser Neu-Isenburger Landratskandidat Oliver Quilling, der mit 55,8% im Amt bestätigt wurde und nun seine dritte Amtszeit im Kreis Offenbach antritt. Mitbewerber war der Kreisbeigeordnete Carsten Müller (SPD), der bereits zum dritten Mal gegen Oliver angetreten war. Beide arbeiten seit Jahren im Kreishaus zusammen und werden das auch fortsetzen. Lieber Oliver, wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat und wünschen Dir alles Gute! Herzlichen Glückwunsch! 

[Kati Conrad]

Bürgermeister und Landrat sind gewählt!
Freud und Leid bei den Neu-Isenburger Kandidaten