Bei der gestrigen Sitzung des Stadtparlaments wurde Stefan Schmitt in seinem Amt als Erster Stadtrat bestätigt und startet im Juni in seine dritte Amtszeit im Rathaus. Ebenfalls Grund zur Freude gab es für Theo Wershoven, bis 2021 ehrenamtlicher Stadtrat und Power-Kulturdezernent in Neu-Isenburg. Er wurde im Rahmen der Sitzung zum ’Stadtältesten’ ernannt. Dieser Titel zeichnet langjähriges politisches Engagement aus und wurde in der Sitzung von Bürgermeister Hunkel verliehen. “Jetzt bin ich jüngster Stadtältester…das kann man aber schon mit 40 werden!“ erklärt der 88-jährige. In seiner Rede erinnerte er die Parlamentarier daran, Entscheidungen nicht stur parteipolitisch zu treffen, sondern immer vor allem mit Herz und Verstand und zum Wohle der Stadt.

Herzlichen Glückwunsch, Stefan Schmitt!
Stefan Schmitt zum Ersten Stadtrat wiedergewählt.