Überraschung! Landesehrenbrief für Christine Wagner

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

„Etwas in der Stadt zu planen, ohne das Christine Wagner es mitbekommt, ist fast unmöglich – aber wir haben es geschafft!“ freute sich Bürgermeister Gene Hagelstein gestern bei der Sitzung des Stadtparlaments. Stadtverordnetenvorsteherin und CDU-Fraktionsmitglied Christine Wagner hatte angekündigt, mit den Parlamentariern nach der Sitzung auf ihren 50. Geburtstag anzustoßen und wurde mit dem Landesehrenbrief überrascht.

Sie wollte gerade die Sitzung eröffnen, als der Bürgermeister ans Rednerpult stürmte, alle herzlich begrüßte und das Wort an Landrat Oliver Quilling übergab. Dieser erklärte, aus zwei Gründen bei uns zu sein. Erstens, weil er sich freue, mal wieder die Luft des Stadtparlaments zu schnuppern – und zweitens, um einen Landesehrenbrief zu überreichen. Von unseren Plätzen konnten wir beobachten, wie Christine Wagner sich suchend umschaute: Wer könnte es wohl sein? 🙂 Eine Person, die seit 2015 für gutes Klima im Parlament sorgt. Seit 2001 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Schon als Kind in der Backstube ihrer Eltern in Rödelheim von politischen Gesprächen fasziniert. Spätestens jetzt fiel der Groschen bei Christine und sie freute sich riesig über die Auszeichnung. Im Anschluss an die Sitzung feierten wir dann ausgiebig mit dem gesamten Stadtparlement und allen Gästen.

Mit dem Landesehrenbrief würdigt das Land Hessen seit 50 Jahren besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gestaltung der Gesellschaft. Über die Verleihung eines Ehrenbriefs entscheiden die Landrätinnen oder Landräte beziehungsweise die Oberbürgermeisterinnen oder Oberbürgermeister, in deren Zuständigkeitsbereich die zu Ehrenden wohnen. Voraussetzung ist eine mindestens 12-jährige aktive ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen Verwaltung, in kommunalen Einrichtungen, oder in Vereinen mit kulturellen und sozialen Zielen.

Liebe Christine, die CDU-Fraktion gratuliert Dir herzlich zu dieser Auszeichnung!

[Kati Conrad]

You are currently viewing Überraschung! Landesehrenbrief für Christine Wagner