Wir haben gewählt!

  • Beitrags-Kategorie:Die Fraktion

Wie schon vor 3 Wochen traf sich unsere Fraktion gestern im Plenarsaal der Rathauses, nicht über Zoom. Der Grund dafür waren mal wieder Wahlen. In der letzten Stadtverordnetenversammlung war unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Patrick Föhl in den Magistrat gewählt worden, was uns für ihn riesig freut, aber bei uns in der Fraktion natürlich eine große Lücke hinterlassen hatte – ein neuer Fraktionsvorsitzender musste gewählt werden.

Das glückliche Schicksal ereilte Dr. Oliver Hatzfeld, bisher stellvertretender Vorsitzender. Lieber Oliver, wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir viel Freude, viel Erfolg und viel Geduld. 

Durch Oliver Hatzfelds Wahl zum Vorsitzenden wurde seine bisherige Position frei und wir wählten Bettina Blüchardt zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Liebe Bettina, auch an Dich herzliche Glückwünsche, wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!

Lieber Patrick, Dir sagen wir danke für Deine bisherige Arbeit, für Deine sympathische, besonnene und immer kompromissfähige Art, unsere Fraktion zu leiten. Viel Erfolg bei Deinen neuen Aufgaben im Magistrat!

Schließlich wählten wir noch die Besitzer, die zusammen mit dem Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden den Fraktionsvorstand bilden. Es handelt sich um unsere Sprecher der Ausschüsse Joachim Großpersky, Dr. Peter Overmann und Susanne Schmidt. Auch an Euch drei herzliche Glückwünsche.

Uff, das war’s mit den Wahlen. Den restlichen Abend verbrachten wir damit, die bevorstehenden Ausschüsse FJSS und BPUVS vorzubereiten. Stefan Schmitt gab uns außerdem einen Überblick über den Nachtragshaushaltsplan 2021. Dann entschwanden wir in die Nacht.

[Kati Conrad]

You are currently viewing Wir haben gewählt!