Die CDU-Fraktion bloggt!

Neue Website berichtet ab sofort von der Arbeit im Stadtparlament

Die Neu-Isenburger CDU-Fraktion steht und freut sich auf neue Herausforderungen. Erste Ideen wurden schon in den Fraktionssitzungen diskutiert, und schnell wurde klar, dass ein Thema allen 15 Mitglieder besonders am Herzen liegt: Transparenz und offene Kommunikation. In einem Blog soll deshalb ab sofort auf www.cdufraktionni.de von der Fraktionsarbeit berichtet werden.

„Was machen die von den Neu-Isenburgern gewählten Vertreter eigentlich im Stadtparlament? Wer ist da überhaupt drin? Ist das interessant oder wird die Stadt nur von der Verwaltung gesteuert? Wo haben Bürger Möglichkeiten, sich einzubringen? Diese Fragen werden sehr häufig gestellt, vor allem in den sozialen Netzwerken!“ erzählt der frisch wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Patrick Föhl. „Wir möchten über die diskussionreiche und spannende Arbeit im Parlament berichten. Außerdem über kommunalpolitische Themen und unsere Ideen dazu. Nach und nach sollen auch alle Fraktionsmitglieder vorgestellt werden.“

Das Blog richtet sich an interessierte Bürger, aber auch an die eigenen Parteimitglieder, die dadurch stärker in das Geschehen im Parlament eingebunden werden sollen. Die Fraktion erhofft sich einen konstruktiven Austausch mit den Neu-Isenburgern.

Die Inhalte für die Website sollen künftig aus der AG Kommunikation kommen, die von Dr. Oliver Hatzfeld geleitet wird. Er wurde gerade zum stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt und setzt sich für die Digitalisierung der Fraktionsarbeit ein. Umgesetzt hat er die Blog-Idee gemeinsam mit der Neu-Isenburger Kommunikationsdesignerin Kati Conrad, die im März als neues Fraktionsmitglied ins Stadtparlament gewählt wurde.

[Pressemitteilung: AG Kommunikation]

You are currently viewing Die CDU-Fraktion bloggt!