Neu-Isenburg, eine moderne Stadt, nachhaltig, klimafreundlich und lebenswert gestalten

  • Beitrags-Kategorie:Unsere Arbeit

Gestern, am 18.05.2021, knapp 2 Monate nach der Wahl, wurde nach konstruktiven Verhandlungen in sehr guter Atmosphäre der Koalitionsvertrag zwischen CDU, Grünen und FWG von Partei und Fraktion im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich unterzeichnet.

Am Abend zuvor hatten sich der CDU Parteivorstand und die CDU Fraktion, in einer gemeinsamen Sitzung, einstimmig für die Unterzeichnung des Koalitionsvertrags ausgesprochen.

Unterzeichnung des Koalitionsvertrags, von links nach rechts mit Günther Marx, Maria Sator-Marx, Dr. Oliver Hatzfeld, Oliver Gröll, Patrick Föhl, Bettina Blüchardt. Sitzend: Michèle Küchemann, Stefan Schmitt, Frank Wöllstein.

Die drei Koalitionspartner waren sich bei der Unterzeichnung einig, gemeinsam die zum Teil schon in der 18. Legislaturperiode erfolgreich angestossenen Projekte (Mobilitätskonzept 2030, Neugestaltung des Innenstadtbereichs für mehr Aufenthaltsqualität, Digitalisierung und SmartCity, Entwicklung eines integrativen Kultur- und Bildungszentrums) mit viel Schwung und Motivation in die konkrete Umsetzung zu bringen und weitere Projekte zur Entwicklung Neu-Isenburgs als moderne Stadt zum Wohle der Bürger voranzutreiben.

Die CDU Fraktion freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern bei der Gestaltung der Stadt in der 19. Legislaturperiode.

[Oliver Hatzfeld]

You are currently viewing Neu-Isenburg, eine moderne Stadt, nachhaltig, klimafreundlich und lebenswert gestalten