Zurück im Rathaus!

Für die neuen Fraktionsmitglieder war es das allererste Mal: Sitzung im Rathaus, nicht im Ausweichquartier Hugenottenhalle! Im (nach neuen Maßstäben gar nicht so großen) Plenarsaal kamen wir gut gelaunt und mit viel Abstand zusammen, um über die Besetzung des Magistrats, des Präsidiums und der Ausschüsse abzustimmen. Dazu verraten wir aber heute noch nichts, erst nach der nächsten Stadtverordnetenversammlung.

So haben es die Besucher gesehen. Danke für das Foto an Stefan Schmitt.

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Vorbereitung der Ausschüsse ‚Familie, Jugend, Senioren und Soziales‘ sowie ‚Bau, Planung, Umwelt, Verkehr und Stadtentwicklung‘. Beide Ausschüsse halten in dieser Woche ihre erste und konstituierende Sitzung ab.

Wir freuen uns auf eine Legislaturperiode, in der wir hoffentlich langsam wieder zum Normalbetrieb zurückfinden und noch viel miteinander diskutieren, lachen und (gaaaanz wenig) streiten werden.

[Kati Conrad]

You are currently viewing Zurück im Rathaus!